Goldmünzen kaufen: DKB oder lieber Reisebank ?

5 Antworten

Ich rede Dir nicht in deine Idee hinein, denn das war ja nicht die Frage, ob Goldmünzen ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk sind (auf jeden Fall einfallsreicher als Bargeld!).

Ich gehe einfach mal nach den harten Fakten, sprich Kosten. Bei der DKB kostet die 1/10 Unze Krügerrand heute 153,60 Euro, bei der Reisebank 152,00 Euro. versandkosten DKB 9,50 Euro unabhängig vom Bestellwert, bei der Reisebank bis 500 Euro 7 Euro. Die 1/4 Unze Krügerrand kostet bei der DKB 370 Euro, bei der Reisebank 366 Euro. Also fährst Du unter 500 Euro immer besser mit der Reisebank. Oberhalb 500 Euro müsstest Du Dir selbst ausrechnen, wann die 4,50 Euro mehr Versandkosten bei der Reisebank durch die Einsparungen bei den Münzen selbst abgedeckt wären.

Lange Kalkulation, kurzer Sinn: ich glaube, Reisebank ist günstiger.

Wie wäre es, wenn Du die Konditionen der beiden Anbieter selber mal vergleichst? Oder, hast Du die Lesebrille verlegt? Das Auffinden der entsprechenden Internetseiten dürfte mit Googles Hilfe kein Problem sein. Google bei der Gelegenheit auch mal die Goldpreisentwicklung seit 1980 und überlege, ob man wirklich 25 Jahre warten will, bis man sein Geld wieder sieht.

Also ich finde es eine tolle Idee:

Habe ich meinen Verwandeten auch mal zu bestimmten Anlässen (Hochzeit, Geburtstag, etc) geschenkt und sie waren immer begeistert. Daher kann ich es generell empfehlen, speziell Silber Corner

http://www.silber-corner.de/de/Gold

Schaut's euch mal an!

Gruß

Die Idee kommt aus meiner Sicht fünf Jahre zu spät.

Die Regierungen haben den Untergang des Abendlandes auf unbestimmte Zeit verschoben, weshalb Gold Sicher bald out sein wird.

Wenn du ihnen etwas gutes tun willst, kauf ihnen ein paar Aktien. Die sind nicht so teuer.

Kaufen würde ich immer dort wo es am günstigsten ist!

Aber Gold würde ich eher in Stückelungen oder kleinen Barren kaufen -- vom kauf in Münzen halte ich nicht viel.

Ich habe immer bei der Auvesta gekauft.