Weihnachtsessen mit den Kollegen als Geschäftsessen deklarieren?

1 Antwort

Wenn Du der Chef der Firma bist, kannst Du es doch als Weihnachtsessen in der Steuer unterbringen. Wenn Du nur einer der Mitarbeiter warst, wieso solltest Du dann ein Geschäftsessen steuerlich absetzen können. Die Frage ist mir doch sehr unklar gerade ???

misterT
Fragesteller

Nein, ich bin nicht der Chef. Ich habe bloß meine Portion bezahlt. Dachte nur, weil das mehr oder weniger ein Pflichttermin war.

obelix  28.02.2012, 21:20
@misterT

das, was du bezahlt hast, ist nicht relevant bei der Steuer.

Hättest du die gesamte Feier bezahlt, könnte man es versuchen mit der Steuer.