Flug zur Besichtigung einer Immobilie von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Ist es eine Immobilie zum vermieten? dann ja. kann sein, das man wenn ehr hohe Kosten am Anfang zu verlusten führen dies zu Bescheiden unter Vorbehalt der Nachprüfung, oder vorläufigen Bescheiden führt.

  • Es ist aber im Prinzip für die deutsche Steuer sowieso egal, denn die Immobilieneinkünfte aus einem Haus in Spanien werden nur dort besteuert. Also sind die Ausgaben auch dort von der Miete abzuziehen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986