Wasserschaden-Wird die Rigips Decke von selber trocken?

1 Antwort

Ich würde mich darauf nicht einlassen, der Rigips saugt sich voll Wasser und quillt dadurch auf, und natürlich bekommt man den Wasserfleck nur mit Spezialfarbe abgedeckt, ich würde darauf bestehen das der nasse oder feuchte Rigips ausgetauscht wird, Raufaser wieder neu machen und natürlich streichen.
Natürlich wird der Rigips wieder trocken, aber den Schaden wird man danach bestimmt noch sehen, das sollte doch von der Versicherung übernommen und Fachgerecht ausgebessert werden.

orgel  16.10.2021, 00:10

Das sehe ich auch so. Problem ist, Wasser sucht sich Wege, die man auch nicht immer sofort sieht. Klar trocknet Rigibs auch wieder, aber Flecken oder aufgequollene Stellen können/werden bleiben, wenn es nicht vernünftig beseitigt wird. Schimmel könnte auch eine Folge sein, vielleicht auch an Stellen, wo man es jetzt erstmal nicht vermutet. Dafür ist die Versicherung zuständig, die Schäden zu regulieren.

maggml
Fragesteller

vielen Dank! :)