Was versteht man unter genehmtiger Überziehung?

2 Antworten

In der Regel wird mit Eröffnung eines Kontos ein gewisser Überziehungsrahmen, üblicherweise in Höhe des 3-fachen Monatseinkommens, vereinbart. Es handelt sich dann um eine von der Bank genehmigte Überziehung des Girokontos. Eine solche Vereinbarung nennt man auch Dispositionskredit, kurz Dispokredit oder nur Dispo.

http://kreditlexikon.creditolo.de/ueberziehung.html

In der Regel wird mit Eröffnung eines Kontos ein gewisser Überziehungsrahmen, üblicherweise in Höhe des 3-fachen Monatseinkommens, vereinbart. Es handelt sich dann um eine von der Bank genehmigte Überziehung des Girokontos. Eine solche Vereinbarung nennt man auch Dispositionskredit, kurz Dispokredit oder nur Dispo.