Was tun wenn die Kreditkarte im Urlaub kaputt geht?

3 Antworten

Dumme Situation...

Aber normalerweise ist man ja nicht allein unterwegs. Normalerweise kann jemand dann bestimmt ein bisschen Geld vorstrecken. Sonst gibt es normalerweise auch noch die EC Karte und wenn selbst das keine Möglichkeit ist, dann würde ich zu WesternUnion gehen und mir von zu Hause Geld überweisen lassen. Die Möglichkeit ist immer der letzte Ausweg.

Für so einen Fall am besten immer noch eine zweite Back-up Karte an einen anderen ort stecken und evtl. auch die EC Karte mitnehmen, mit der man bei einigen Banken auch an Geld kommt, zumindest im europäischen Ausland. Bei klängeren Aufenthalten, die Karte mit Kurier nachschicken lassen. Bei akuter Geldnot kann man sich über Western Union etc. Geld schicken lassen, dass man mit dem Ausweis direkt abholen kann.

Das ist ja eine sehr unwahrscheinliche Situation. Sollte es dennoch passieren, kannst du ja per Express eine neue Karte bestellen. Das geht innerhalb von 24 Stunden. Ansonsten hebe ich meistens in den ersten Urlaubstagen eine größere Summe ab, so hat man stets einen Puffer. Macht auch Sinn, sollte man eine Kreditkarte haben, bei der das Geldabheben im Ausland nicht kostenlos ist.