Was passiert mit meiner BionTech-Aktie?

4 Antworten

An der Börse gibt es keine Garantien - wenn die Aktie fällt, und dau hast davon welche in deinem Depot, ist es dein Risiko!

Es ist eigentlich ziemlich naiv zu meinen, dass eine Aktie steigen muss und man feststellt, dass diese fällt. Aber du wolltest wissen warum - es handelt sich um Gewinnmitnahmen der Investoren, die die Aktie zum Zeitpunkt ihres vorläufigen Allzeithochs vor wenigen Tagen verkauft haben.

Was kannst du tun - abwarten, ob die Aktie wieder steigt, also von vielen anderen Investoren also als Kauf getätigt wird.

Übrigens mit einem Limit kann man zumindest eine Grenze ziehen - ist dieser Kurs erreicht wird verkauft - wenn die Aktie aber weiterhin steigt ist man nur zweiter Sieger. so funktioniert die Börse eben!

Sowas..dabei steigen doch Aktien immer und jeder ist deshalb schon Millionär ;-)

Wie schon geantwortet..Aktien gehören durchaus zu den riskanteren Assetklassen. Wer das nicht verstanden hat sollte eher die Finger davon lassen.

Ja sowas aber auch! unerhört!

Keiner weiß ob eine Aktie steigt oder fällt.

Wir haben jedoch eine Analyse geschrieben, in welcher wir erklären, dass wir glauben, dass die Aktie u.E. langfristig steigen wird.

https://waechter-wuensch.de/blog/11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung