Altaba-Aktie in wertlose Aktie umgetauscht?

Die Altaba-Aktie war vormals Yahoo.

1 Antwort

Nicht gelistete Aktien können beispielsweise bei der

VALORA Effektenhandel AG

https://veh.de/kurse?isin=DE000A2G9KS8#zahlen

gehandelt werden. Recherchiere unverfänglich unter "A" für ein anderes Unternehmen wie ABAG. Beobachte Angebot und Nachfrage. Findet überhaupt kein Handel statt, so kannst Du eine Aktie nicht liquidieren und Dein Geld steckt im Produkt fest, wie in einem stillgelegtem Auto. Beim Auto verbleibt Dir ein Restwert. Der innere Wert von Aktien wird von ihren Verwaltern in der Regel verzehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ceeesy
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung und den Tipp mit VEH 😉
Altaba ist leider nicht aufgeführt, dementsprechend gehe ich von einem Feststecken der Werte aus. Scheiße gelaufen.