Kann ich mir gekaufte Aktien auch in Papierformat geben lassen?

2 Antworten

Sowas nennt man Tafelgeschäft.

Ich kann mich erinnern, daß Ende der 90er Jahre die Aktien der Beate Uhse AG häufig tatsächlich in Papierform ausgehändigt wurden.

.

Ob es heute noch möglich ist, sich bestimmte Aktien als effektive Stücke aushändigen zu lassen, müßtest Du bei Deiner Bank anfragen - online Broker bieten diesen Service sicher nicht.

Und auch normale Fillabanken scheinen das nicht mehr zu machen:

>Das Tafelgeschäft ist tot

  1. Dezember 2002

http://www.welt.de/print-welt/article299664/DasTafelgeschaeftist_tot.html

<

Natürlich lassen sich auch Aktien als Schein erwerben, so hängt bei mir u.a. eine vor ein paar Jahren gekaufte deutsche Aktie an der Wand. Das ist also nöglich, nur das es in dem Fall wohl mehr der optische Gag, als der Wert an sich war. Neugierig um welche Aktie es sich handelt?