Was muss ich hier auswählen (Gewerbeanmeldung) als Onlyfans-Creator?

 - (Steuern, Steuererklärung, Finanzamt)

3 Antworten

Die Rechtsform Deines Unternehmens, die kennst aber nur Du. Vermutlich - wie Andri113 schreibt - Einzelunternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Das was auf der Gewerbeanmeldung angegeben wurde...
Zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber ein Einzelunternehmen... es sei denn du warst beim Notar etc... dann könnten auch andere Rechtsformen in Frage kommen.

Hast Du denn z.B. eine GmbH gegründet oder bist Du eingetragener Kaufmann? Vermutlich nicht, dann bist Du Einzelunternehmer (ohne e.K).