Warndreieckschilder aufstellen wegen Kinderspielen auf der Straße?

6 Antworten

Natürlich kann man das machen. Kann aber nach hinten los gehen, wenn was passiert. Der Aufsteller kannte ja die Gefahr und hat das Spielen nicht unterbunden. Wird also eine Teilschuld bekommen.

Nur wenn diese Strasse als "Spielstrasse" ausgewiesen ist, können Kinder dort auch spielen. Dann nützt auch das Aufstellen von Warndreiecken nichts, denn andere Verkehrsteilnehmer werden sich daran nicht halten.

wirkt ein angebundener alter Buggy nicht besser als ein Schild..

jemand in der Nähe hat 2 dort angebunden am rasenstreifen an einer Straße...#Glaube kinderwagen war das eine...kleiner Spielkinderwagen

Nein, die Straße ist kein Spielplatz. Wenn musst Du Dich dafür einsetzen, dass die Straße als Spielstraße ausgewiesen wird - mit allen Konsequenzen, da müsste die Nachbarschaft mitziehen.

Nein, Kinder sollen auf einem Spielplatz spielen aber nicht auf einer öffentlichen Strasse.