Wann hat man am Telefon rechtswirksam einen Vertrag abgeschlossen?

3 Antworten

Du brauchst am Telefon nur einmal zu oft Ja zu sagen und schon hast Du einen Vertrag abgeschlossen. Allerdings gilt dann das 14tägige Widerrufsrecht.

Hast Du schon mal mit der Kassiererin von Aldi einen schriftlichen Vertrag geschlossen? Natürlich nicht und trotzdem wars ein Kauf. Wieso sollte das am Telefon anders sein?

Wann hat man am Telefon rechtswirksam einen Vertrag abgeschlossen?

Wie bei der Heirat : Mit einem "Ja" auf eine entsprechende Frage. Denn grds. sind auch mündliche Verträge wirksam.

Zu deinen rechtlichen Möglichkeiten und erfolgversprechenden Strategien, da aber wieder rauszukommen, lies mal: http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

G imager761