Frage von iphoner, 130

Vorzeitige Konditionenanpassung (Forward) für ein KfW-Darlehen?

Kann man für ein KfW-Darlehen eine vorzeitige Konditionenanpassung vereinbaren? Wenn das darlehen in 2 Jahren zur Konditionenanpassungen ansteht und man sich jetzt schon günstige Zinsen sichern will... geht das? Ich hab auf den Seiten der KfW nichts zu gefunden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baufinord, 130

Bei der KfW gibt es keine Forwarddarlehen, aber man kann das KfW-Darlehen ja ggf. umschulden. Beträgt die Restschuld allerdings unter ca. 40.000 Euro und/oder ist die Immobilie noch mit weiteren Darlehen belastet, kann es kompliziert bis unmöglich werden.

Antwort
von baufibemu, 122

Ein Forwarddarlehen gibt es nicht. Man muss entweder auf das Verlängerungsangebot warten, oder das Forwarddarlehen bei einer anderen Bank beantragen. Hier gilt es, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, auf Vorlasten zu achten. Wobei die Mindestdarlehenssumme von Bank zu Bank unterschiedlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten