Vorrangige haftsache?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat das Gericht momentan keine Zeit für die Angelegenheit Deiner Mutter, weil es sich dringend mit einer anderen Sache beschäftigen muss, bei der es um eine (andere) Haftsache geht.

Das klingt als gäbe es eine Haftsache - zum Beispiel eine Haftprüfung - für die eine Frist zur Bearbeitung eingehalten werden muss und die daher vorrangig ist.

Vereinfacht: Es gibt was anderes wichtiges um das sich das Gericht gerade kümmern muss, darum wird der Termin verschoben.

Deine Mutter scheint in Gefahr zu sein, dass sie in Haft kommt/muss.

Nur scheint es aktuell eine andere Haftangelegenheit zu geben, die vorangig bearbeitet wird.

Möglich ist aber auch, dass (dadurch) zur Zeit keine Plätze frei sind.

Aber da kommt noch irgendwas, versprochen

Wir wissen doch gar nicht worum es geht. Da weißt du sicher mehr.