Was ist das was im Brief steht?

3 Antworten

Du hast Leistungen bezogen, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen (vermutlich Arbeitslosengeld). Dur wirst darüber informiert, was die Agentur für Arbeit an das Finanzamt gemeldet hat.

Was ist der Progressionsvorbehalt? Vereinfacht ausgedrückt bedeutet dass, dass zur Berechnung Deines Steuersatzes in Prozent diese Leistungen berücksichtigt werden. Der so ermittelte Steuersatz wird auf das Arbeitslosengeld aber nicht angewendet, sondern nur auf die steuerpflichtigen Einkünfte.

Pretty good post. I just stumbled across your blog and wanted to say that I really enjoy reading your blog posts. I hope you will post again soon. Thank you very much for the useful information.

flip coin

Das ist der leistungsbescheid, was du an Kohle vom Amt bekommen hast. Den brauchst du für die Steuererklärung, die du für 2020 machen MUSST!