vorrang im supermarkt an der kasse?

3 Antworten

Gesetzliche Vorschriften gibt es dazu nicht.

Man ist also auf das Wohlwollen des Personals angewiesen.

In dem Supermarkt in dem ich bevorzugt einkaufe kommt man da Schwerbehinderten so weit entgegen, dass man elektrobetriebene Rollstühle mit Warenkorb ausleiht.

Alena57 
Fragesteller
 01.12.2020, 20:44

danke, das sieht man nicht gleich

0
Privatier59  01.12.2020, 20:46
@Alena57

Das machen sicherlich nur wenige Supermärkte. Ich kaufe bei Globus ein. Wenn es den bei Dir in der Nähe gibt, dann frag danach.

0

also ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man freundlich fragt, die Kunden an der kasse, dann gibt es kaum jemand, der da nein sagt, wohlgemerkt freundlich, wenn man Leute sagt man hätte ein Recht darauf, dieses gibt es nicht, dann stösst man gerade hier in Deutschland auf Gegendruck, wenn du das nicht kannst freundlich fragen, vielleicht machen sie für dich kurz ne neue Kasse auf, dann musst du dich wohl oder übel anstellen, warum besorgst du dir keinen faltbaren Rolator zum sitzen... und verstauen zb im Auto...?

Ich habe das hier schon öfter gelesen... Recht auf sitzplatz... recht auf bevorzugung...aber niemand denkt an freundliches fragen...

also nochmal ein Recht darauf gibt es nicht, wohl aber ein Hausrecht des Filialleiters... dann frag doch bitte den...zb könntest du per mail da mal nachfragen oder anrufen, der hat bestimmt Verständnis...hoffe geholfen zu haben

Alena57 
Fragesteller
 01.12.2020, 20:54

ja da hast du recht, habe nie gefragt und habe immer durchgehalten, aber manchmal ist es zu viel, unter schmerzen das auszuhalten. jetzt kommt weihnachtszeit und die leute haben volle einkaufswägen. danke dir

0

Natürlich..warum solltest du deshalb nicht anstehen müssen???

Alena57 
Fragesteller
 01.12.2020, 20:26

weil ich nicht stehen kann, und vor mir sind z.b. 10 leute....

0