Vom Arbeitgeber gestellte Kopfhörer in der Freizeit verloren. Greift meine Haftpflicht?

4 Antworten

Die Frage kannst Du besser beantworten als wir. Dir liegt ja die Police der Haftpflichtversicherung vor, uns nicht.

Es bedarf allerdings außergewöhnlicher Klauseln die in nur ganz wenigen Versicherungsverträgen enthalten sind damit ein solcher Fall abgesichert sein könnte.

Eie Haftpflichtversicherung bezahlt nicht für verloren gegangenes Gut.

Alarm67  18.10.2021, 10:41

Na ja, so ganz richtig ist diese Aussage nicht.

So kann man z. B den SchlüsselVERLUST von einer Mietwohnung oder auch vom Arbeitgeber mitversichern.

Ich will nicht ausschließen, dass es Haftpflichtversicherungen am Markt gibt, die auch den Verlust anderer Dinge vom AG versichert!

Aber wie ich die Versicherungen so kenne ist dieser Fall vermutlich mal wieder nicht abgesichert, oder?

Vermutlich nicht. Aber fragen kostet nichts. Also melde den Schaden und schau mal, was die Versicherung antwortet.

Eine Vorabschätzung ist ohne Kenntnis deines Versicherungsvertrages nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Melde den Schaden, gut ist.

Mehr wie ablehnen können die ja nicht.

Kann sein, dass geliehene/gemietete Dinge ausgeschlossen sind.