Verwirrung Bescheid?

1 Antwort

Ich würde in deinem Falle mich an das Jobcenter wenden da dir hier leider niemand helfen kann. Dort muss geprüft werden mit welcher Begründung dir das Jobcenter unterschiedliche Leistungen überwiesen hat. Viel Glück und hoffentlich findest du bei deinem zuständigen JC direkt die Antwort auf deine Frage.

Dasleben321
Fragesteller

Ich habe unterschiedliche Leistungen wegen meiner Arbeit bekommen.

es ist ein Stunden Job also arbeite ich weniger bekomme ich weniger

deshalb wurde es immer anders berechnet

T1bb0r  06.07.2023, 20:48
@Dasleben321

Dann hast du eigentlich ja schon deine Antwort auf deine Frage =). Das Jobcenter rechnet in diesem Falle deinen ANspruch basierend auf deinen Lohn den du in den Monaten erhälst. z.B. wenn das Jobcenter sieht, dass ein Midijobber einen Anspruch auf 1400 Euro mtl. hätte aber nur 500 verdient, erhält er den differenzbetrag vom Jobcenter. Ist der Betrag aufgrund des Arbeitsverhältnis variierend, so variiert auch die Bezahlung des Jobcenters da du jeden Monat auf die 1400 Euro kommen musst =). Ich hoffe ich konnte dir da helfen

Dasleben321
Fragesteller
@T1bb0r

Danke für deine Antwort ja das habe ich verstanden dafür danke ich dir :)

nur verstehe ich nicht ob jetzt eine Nachzahlung erfolgt oder eben nicht da davon nichts im Bescheid steht

was es ja normalerweise sollte.

T1bb0r  07.07.2023, 14:29
@Dasleben321

eine Nachzahlung würde explizit im Brief erwähnt werden. Da nichts dabei steht wird auch keine veranlasst vermutlich. Zur Not würde ich da bei JC nochmal anrufen und nachfragen aber ich denke mal nicht.