Vermieter möchte etwas aus der wohnung nehm?

3 Antworten

Dann teilt ihr dem Vermieter mit, dass der Ofen Gegenstand des Mietvertrages ist und ihr mit der Entfernung nicht einverstanden seid. Dann werdet ihr vermutlich eine Antwort erhalten, warum die Entfernung erfolgen soll und wie sich das ggf. auf den Mietvertrag auswirkt, bzw. ob und welchen Ersatz ihr dafür erhaltet. Eine von euch ggf. gemietete Küche kann ja auch nicht mal einfach so entfernt werden.

Ist das nur die halbe Geschichte?

Wenn zum Beispiel der Schornsteinfeger entsprechende Auflagen gemacht hat kann der Vermieter überhaupt nicht anders als den Kaminofen entfernen zu lassen. Ebenso, wenn der entsprechende Kamin anderweitig benötigt wird.

Solange Du uns nicht den vollen Sachverhalt mitteilst kann man nicht beurteilen, wie die Rechtslage ist.

jgobond682  13.03.2022, 20:18

Dann muss er eben einen neuen einbauen

Sie muss euch natürlich eine andere Heizquelle einbauen.