Vermieter hat Parkbügel vor unser Auto aufestellt und verschlossen, wir kommen nicht mehr weg

3 Antworten

Darf er dass?

Natürlich nicht. Das kann für ih Folgen in strafrechtlicher wie auch zivilrechtlicher Hinsicht haben.

Wie und wer kann uns helfen?

Schon mal bei der Polizei angerufen? Die mischt sich zwar in zivilrechtliche Streitigkeiten nicht ein, aber da das hier auch eine Straftat ist wird die tätig werden und das Auto befreien. Danach geht es ab zum Anwalt (habt Ihr ja ohnehin wenn der Streit beim Landgericht anhängig ist) und dann werden Unterlassungsansprüche geltend gemacht.

Nein, darf er nicht.

Abgesehen von allen ordentlichen Bemühungen, darf man aber auch die Ersatzvornahme androhen und den Parkbügel mit einem Winkelschleifer entfernen. Sprich kurz darüber mit Eurem Rechtsanwalt. Die passenden Trennscheiben für Stahl gibt es gerade im Lidl-Markt, aber auch in jedem Baumarkt.

Ich habe mir das unten auch durchgelesen. Sieht danach aus, als ob es irgendwann für euch und die Kinder gefährlich werden könnte.

Gibt es Gründe, die wichtiger sind als eure Unversehrtheit, nicht zu kündigen???

Die Klage - und natürlich ist es Nötigung (§ 240 StGB) und ebenso natürlich darf die Polizei so du keinen Unsinn schreibst nicht wegschauen - bringt euch vielleicht nicht viel. Du kannst nicht in den Vermieter reinschauen, weisst nur, dass er wegen einer Klage nötigt und mobt. Wenn du ihn deswegen verklagst kann der durchdrehen.

Ich bin an sich für jeden Streit zu haben nur muss man auch wissen, wann es gefährlich wird und das sieht fast so aus.

Maikinder2
Fragesteller

Wir suchen schon seit letztes Jahr ein neues zu Hause! Doch es ist schwierig was zu finden und wir sind seit 8/11 aus dem Norden hier her gezogen um Glücklich zu sein und nicht mit so einen Streitvermieter und Betrüger , leiden zu müssen. Er hat uns das blaue vom Himmel erzäht, 4/11, und versprochen alles ferig zu haben, doch leider NULL....wir sind 500km hier her gezogen und mussten erstmal ins Haus rein..wir hatten zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit....wir versuchten am Anfang alles in Ruhe zu klären und haben die volle Miete bezahlt und nur geredet mit dem Vermieter...aber es hat sich herraus gestellt, dass er ein Betrüger ist...leider...und nun leiden wir,,,, seit dem wir uns an den Anwalt gewendet haben.... ja wir suchen seit dem wie gesagt...ein neues schönes ruiges zu Hause.....

Rat2010  22.03.2013, 17:16
@Maikinder2

Vermutlich hat auch diese Sache zwei Seiten aber 500 Km vom hohen Norden sollte sich doch etwas besseres finden lassen. Bedenke, dass ihr dort wo ihr seid nicht nur wenig glücklich sondern auch wenig sicher. Muss es also der Traum sien oder recht ein gutes Haus?

Hört sich für mich nach einem Spruch aus dem Bremer Stadtmusikanten an: "zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall."

Auch wenn es noch nicht ganz so dramatisch ist. solltest du ernsthaft überlegen, ob sich nicht spontan etwas besseres findet. Wenn du dann noch gerichtsfeste Forderungen hast, kannst du die mit Mieten für die Kündigungsfrist aufrechnen.