Verkehrsunfall

1 Antwort

Mein Anwalt meint jetzt klagen.

Er kennt den konkreten Einzelfall und kann das am besten beurteilen.

Was meint ihr,was sagt ihr dazu,soll ich klagen?

Scheint mir hier jetzt auch naheliegend.

Elke1112
Fragesteller

Ich habe aber keine Rechtschutz

Answer123  28.07.2023, 17:35
@Elke1112

Die notwendigen Kosten (nach RVG) zahlt am Ende die gegnerische Versicherung. Wenn du nicht in der Lage bist, diese vorzuschießen, solltest du mit deinem Anwalt darüber sprechen. Wenn er hinreichend sicher ist, den Prozess zu gewinnen, schreibt er die Rechnung möglicherweise erst nach Ende des Prozesses. Die Versicherung ist als Kostenschuldnerin ja zumindest greifbar, die kann sich auch nicht einfach absetzen (womit man bei anderen Schuldnern rechnen muss).

Elke1112
Fragesteller

Aber ist doch schon merkwürdig, wie soll die das denn sehen,ist die vorher ausgestiegen und hat sich das Auto angeguckt.

Die Versicherung hat knapp 2 Monate,nichts von sich hören lassen,dann unsere Kundin hat ein Altschaden gesehen.😳

Answer123  28.07.2023, 17:37
@Elke1112

Die VS wird hier nur stumpf die Aussagen der Fzg.-Halterin weitergeben. Aber was das Gericht am Ende davon hält...?