US Scheck kann ich nicht einlösen?

2 Antworten

Banken mit Filialen in USA lösen in Deutschland auch USD-Schecks ein. Idealerweise würdest Du diese auf ein USD-Konto gutschreiben, von dem dann eine Überweisung in EUR erfolgt. Die Gebühren für die Scheckeinlösung sind horrend und es gehen später noch Spreads für die Währungsumrechnung ab.

Versuche daher:

  • Deutsche Bank
  • HSBC
  • Hypovereinsbank/Unicredit
  • Commerzbank

Vielleicht kann auch die Reisebank weiterhelfen, die an vielen Bahnhöfen zu finden ist.

Die Kreissparkassen scheinen noch Fremdwährungsschecks einzulösen

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sparkasse-trier.de/content/dam/myif/spk-trier/work/dokumente/pdf/allgemein/Merkblatt_f%25C3%25BCr_den_einzug_von_Auslandsschecks.pdf%3Fn%3Dtrue&ved=2ahUKEwjWj6fNit32AhWuR_EDHW5SAxgQFnoECAMQAQ&usg=AOvVaw3l_2F8igiae4DAKf7Z1n2D

Wenn es kein Orderscheck ist, kann vielleicht ein/e Bekannte/r den Scheck für Dich einlösen und Dir den Betrag dann auszahlen, sobald er gutgeschrieben wurde?