Kann man einen Scheck auch anders als am Schalter einlösen?

3 Antworten

Kleb einen Zettel auf den Scheck mit Namen und Kontonummer und bitte um Gutschrift auf dein Konto. Wirf beides in den Briefkasten deiner Filiale. So brauchst du nicht am Schalter zu warten oder auf Öffnungszeiten Rücksicht zu nehmen.

Es gibt Scheckeinreichungsformulare die auszufüllen sind und mit dem Scheck eingereicht werden können, auch per Post.

Besorge Dir Scheckeinreicher, fülle jeweils einen aus, klammere den mit dem Scheck, den Du auf der Rückseite unterschreibst, zusammen und stecke beiden in den Briefkasten der Bank.

Dann wird der Scheck "unter Vorbehalt" Deinem Konto gutgeschrieben.

Na dann isser doch wieder an die Öffnungszeiten gebunden um den "Scheckeinreicher" zu holen.

Scheckautomaten? Wer stellt denn schon noch Schecks aus? Für die paar Exoten lohnt sich das nicht.