Kann ich einen Jobcenter Scheck an einer Tankstelle einlösen?

2 Antworten

solch ein Barscheck kann nur( wie mir bekannt) bei einer Bank oder Sparkasse eingelöst werden.

Gutscheine vom Jobcenter hingegen in den Supermärkten......die Möglichkeit sie in einer Tankstelle einzulösen wäre mir neu und kann ich mir auch nicht vorstellen. 😏

Tankstellen lösen normalerweise keine Schecks ein.

Handelt es sich überhaupt um einen Scheck, also steht tatsächlich das Wort "Scheck" im Text, oder ist es etwas anderes, z. B. eine Zahlungsanweisung zur Verrechnung?