Urlaubsanspruch bei geringfügig entlohnte Beschäftigung?

2 Antworten

du hast mindestens den gesetzlichen Mindestanspruch von 4 Wochen Urlaub im Jahr, sprich mit deinem Chef.

Elli127
Fragesteller

Okay , das höre ich gerne . Kenne dort Frauen die dort arbeiten , das sie keinen Urlaub bekommen haben.

Schubert610  30.05.2022, 11:58
@Elli127

nein, der gesetzliche steht jeden zu egal wie viele Stunden man im Monat arbeitet.

DerCAM  30.05.2022, 12:01
@Elli127

Soll wohl oefter passieren, dass sich ein Arbeitgeber nicht an die Gesetze haelt. Der Urlaubsanspruch besteht und kann auch leicht gerichtlich durchgesetzt werden. Trauen sich nur manche nicht und das nutzen skrupellose Arbeitgeber dann aus.

Elli127
Fragesteller
@DerCAM

Das Scheich auch so , schlimm sowas . Dankeschön

Elli127
Fragesteller
Habe ich doch oben genau beschrieben : Urlaubsanspruch bei geringfügig entlohnte Beschäftigung?
Schubert610  30.05.2022, 12:03
@Elli127

liest du meine Antworten?

 der gesetzliche steht jeden zu egal wie viele Stunden man im Monat arbeitet.

Es stehen dir 4 Wochen zu, allerdings aufgerechnet auf deine Arbeitstage. Wenn du nur 2 Tage die Woche Arbeiten gehst, sind das natürlich nur 8 Tage im Jahr.