Mysterybox von nicht abgeholten Amazonpaketen, welche Möglichkeiten habe ich? Wann kann ich Betrug anzeigen?

2 Antworten

Natürlich kannst du versuchen den Kauf rückgängig zu machen oder eine Anzeige erstatten.

Aber mein Rat an dich ist: Schreib es als Lehrgeld ab. Die Chancen, das Geld zurück zu bekommen stehen gleich Null. Du wendest viel Zeit und Geld auf, was wohl in keinem Verhältnis zum Schaden steht.

Anzeige kannst du erstatten, das bringt dir aber kein Geld zurück und je nach dem, von wo aus die Versender agieren, bringt das gar nichts.

Tut mir leid um die Erfahrung, die du machen musstest, vielleicht bist du nächstes Mal etwas misstrauischer.

Blasmusik
Fragesteller

Ja, Du hast völlig Recht. Es war keine Aussage über den Inhalt der Box. Trotzdem ärgert man sich, wenn der Preis, den man gezahlt hat in keinster Weise der erhaltenen Ware entspricht. Am meisten ärgert man sich über sich selbst. Es war auf jeden Fall eine lehrreiche Erfahrung

Malti333  13.10.2022, 16:26
@Blasmusik

Ich verstehe dich voll und ganz. Aber die mMn 61 € sind den Aufwand und die Aufregung nicht wert. Letztendlich hast du bekommen, was du bestellt hast....Ein Tipp für die Zukunft: https://www.mimikama.at/ Hier werden regelmäßig ganz viele Betrügereien aufgedeckt, auch Spammail kann man hier ganz gut checken bevor man falsch reagiert..

Geh nochmal auf die Seite, und schau mal nach ob Dir da wirklich was versprochen wird. Da werden schöne große Pakete und Paletten gezeigt, kaufen tutst Du aber eine nicht näher spezifizierte Box - eben eine Mystery-Box, bei der Du nicht weißt, was drin ist.

Die angeblich von Kunden stammenden Super Bewertungen sind mit Sicherheit Fake.

Ich bin selbst schon darauf reingefallen.

Abhaken, allen Bekannten davon erzählen, das hält den einen oder anderen vielleicht davon ab, auch so nen Scheiß zu machen.

Blasmusik
Fragesteller

Ich hinterlasse jetzt wo immer ich diese Anzeigen sehe den Kommentar, dass es Abzocke ist und man nichts bestellen soll. Bringt mir finanziell zwar nichts, aber etwas Genugtuung.

Dorfkind  16.10.2022, 17:36
@Blasmusik

Dann schau mal nach, ob diese Kommentare überhaupt bestehen bleiben. Soweit ich mich erinnern konnte, wurde meiner gelöscht.