Überweisungen?

3 Antworten

Für solch ein Video gilt dasselbe, wie für einen Screenshot: Es ist kein Beweis dafür, dass tatsächlich eine Zahlung erfolgt ist. Ob es gefälscht ist oder nicht, spielt dabei keine große Rolle - es gibt verschiedene Möglichkeiten, so etwas zu erstellen, ohne dass wirklich eine Überweisung ausgeführt wird.

Entscheidend ist letztlich der Zahlungseingang auf dem eigenen Konto. Wenn der Käufer (oder worum es gerade geht) den nicht abwarten kann, sollte man besser auf das Geschäft verzichten

Das ist eine bekannte Masche, eine nicht stattgefundene Zahlung zu „beweisen“. Liefere erst, wenn das Geld auf deinem Konto eingegangen ist (Kontoauszug).

Solange du keinen Geldeingang auf deinem Konto hast, ist alles gefälscht. Wenn ich dir heute etwas überweise ist das Geld morgen bei dir. Mit PayPal bekommst sogar sofort eine Zahlungseingangs-Bestätigung. Also bitte abwarten, bis das Geld tatsächlich auf deinem Konto eingetroffen ist.