Ampelblitzer Hannover Industrie weg/Vahrenwalderstr.?

RBR123  17.04.2021, 19:16

Hast du schon deinen Busgeldbescheid bekommen? Da hat es mich heute auch erwischt! Fiese Blitzerfalle! Bin auch ganz langsam rechts abgebogen, wie du es beschrieben hast

Bakas
Fragesteller

Nein. Noch nicht. Sind 3 Wochen vorbei und kein Brief bekommen. !!!

3 Antworten

Hi Bakas.

Es ist zwar eine Weile her, aber hast du nun einen Brief erhalten, oder?

Und soweit ich verstanden habe, überwacht der Blitzer nur Rechtsabieger, stimmts? Sprich, nur die die von Vahrenwald auf den Industrieweg wollen. Oder?

LG

Ich habe mir die besagte Kreuzung jetzt mal auf Google Streetview (Stand 2008) angeschaut und finde sie relativ eindeutig. Das ist eine absolut übliche Anordnung. Wenn sich da nichts großartig seit 2008 geändert hat...

Ich weiß nicht welche Ampel grün bzw. Rot zeigte.

Dann bleibt nur davon auszugehen, dass die Rechtsabbieger-Ampel Rot gezeigt hat.

Soll ich einen Notar suchen ...

Was willst du mit einem Notar? Helfen könnte dir hier nur Rechtsanwalt, optimalerweise ein Fachanwalt für Verkehrsrecht. Und wenn du über Rot gefahren bist, bist du über Rot gefahren. Daran kann auch ein Anwalt nicht viel ändern. Da die Ampel vermutlich schon länger als eine Sekunde rot war, wären wir bei 200 € Bußgeld (+28,50 € Verwaltungsgebühr), 2 Punkten im FAER (Flensburg) und 1 Monat Fahrverbot (TBNR 137618; 132.3 BKat). Und falls du noch in der Probezeit bist (deine Fragestellung legt einen Fahranfänger nahe), kommen dazu noch Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Kennst du schon die Höhe deiner Strafe? Mich hat es da heute auch erwischt! Man achtet nur auf die vielen grünen Ampeln für geradeaus und fährt wie meistens normal langsam rechts ab...