Über die Grundsicherung hinaus ist Miete und Heizöl eine Rechtsleistung oder Ermessensleistung

1 Antwort

Bin 65 ,alleinstehender Rentner ohne Lebensversicherung oder sonstigen Vermögenswerten. Bisher bekam ich zu mener Rente 320€ noch ergänzende ca.400 € Hilfe zum Leben - sowie die Miete und Heizkosten bezahlt - bisher wurde gesagt daß mir das zusteht,jetzt kommt plötzlich das Argument ,Miete und Heizkosten seien Ermessenssache. Dann könnte ich mit meiner Rente nichtmal mehr die Miete bezahlen - was ist nun Sache ?