Taschengeld für bereits volljährige (arbeitslose) "Kinder" - wie steht ihr dazu?

2 Antworten

Bei einem schuldlos arbeitslosen, würde ch ein Auge zudrücen, aber irgendeinen Aushilfsjob bekommt man doch in dem Alter immer. Sei es Zeitungen, oder Prospete verteilen, Nachhilfe geben, usw. ich kann mir nciht vorstellen, dass ein junger Mensch um 18 nciht irgendeinen Job finden kann, der so 100-300 Euro pro Monat bringt.

Wenn der junge Mann sich wirklich um einen Job bemüht und nur noch nichts gefunden hat, würde ich ihm schon ein Taschengeld geben, 100 Euro fände ich ok. Allerdings würde ich den jungen Mann - wenns mein Sohn wäre - durchaus an den Hausarbeiten beteiligen, es ist immer was zu tun und so käme von ihm auch eine kleine Gegenleistung.