Strom und Gas wieder anmelden?

3 Antworten

Ich wäre da nicht ganz so optimistisch wie der andere Beantwortende. Aber das kannst Du mit dem Versorger klären.

Möglicherweise wird auch die Ummeldung auf Dich verwehrt, solange Du nicht die Schulden sowie die Kosten fürs Abklemmen und Anklemmen bezahlst.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einfach ohne Anmeldung von Strom und Gas in einer Wohnung zu bleiben, wenn der andere ausgezogen ist und verständlicherweise auch nichts mehr bezahlt?

Und was ist mit dem Mietvertrag? Der muss ja ggf. auch geändert werden.

Ich denke schon, das du das wieder anmelden kannst. Wenn das nicht geht würde ich deinen Kumpel mal kontaktieren.

Natürlich kannst du den Strom auf deinen Namen anmelden.

Danielha
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank! Wie Schilder ich denen die Situation am besten? :D

Schubert610  04.05.2021, 22:27
@Danielha

Du meldest dich bei den Stadtwerken an und gut ist, die kommen und klemmen den Strom wieder an, natürlich haben die den Zähler auf ihrer Liste von noch offenen Stromkosten aber wenn dein Kollege das vorher auf seinen Namen hatte, dann sind das sein Schulden, da kannst du ja nicht dafür.

Schildere denen die Wahrheit und gut ist

Danielha
Fragesteller
@Schubert610

Danke dir! Frage mich nur ob irgendwas auf mich zurück kommt, weil ich deinen Strom und Gas noch benutzt habe obwohl er hier nicht mehr gewohnt hat

Schubert610  04.05.2021, 22:54
@Danielha

Das wissen die bei den Stadtwerken ja nicht, es lief ja nicht auf deinen Namen, ist ein wenig blöd, klar, aber dann muß sich dein Kollege die Abschlagszahlungen die er den Stadtwerken noch schuldet eben von dir wiederholen .Du mußt erst einmal sehen das du wieder Strom bekommst