Stimmt es Glasschreiben gegen Hagel versichert sind, Rollläden aber nicht??

1 Antwort

Es kommt darauf an - bei Sturm bist Du verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen, die die Schäden de Sturms so gering wie möglich halten. Also darfst Du auch keine Markise oder Sonnensegel aufgespannt haben. Wenn die Rolläden sturmsicher sind, es kommt hier auf die Qualität der Rollläden an, dann ist es ratsam sie komplett zu schließen. Schäden bekommst Du dann sicherlich ersetzt.