Wird man nach Hagelschaden beim Autoversicherung höher gestuft?

1 Antwort

Die Teilkasko ersetzt abzüglich etwaiger Selbstbeteiligung zwar die Kosten für eine Reparatur, es können dennoch später weitere Kosten entstehen, wenn dies z.B. ein Fahrzeug per Leasing oder Finanzierung ist, das nach einiger Zeit zurück an das Autohaus geht.

Nach einem massiven Hagelschaden (auch wenn dieser fachgerecht beseitigt wurde), kann es zu Ansprüchen wegen schadensbedingter Wertminderungen kommen, wenn dies Dein Leasing/Finanzierungsvertrag nicht ausschließt.