Stiefmutter verbietet mir Essen?

5 Antworten

machst du immer alles, was jemand anderes sagt bzw will?

ich würde der was husten

dreh doch den Spieß um...das ist ein Machtspiel, offensichtlich will sie ihre eigene Familie kreieren, warum auch immer und du bist da der Störfaktor, da sie ahnt, das dein Vater eher zu dir halten würde, und da bin ich sicher, weil sie es heimlich macht, sollte dir das egal sein.

das ist nicht dein Problem, sondern ihr Problem, ziehe dir also nicht ihre Schuhe an.

Ausziehen und deinen Vater da alleine lassen?

mach das nicht!!!

Da ein Zusammenleben mit Deinem Vater und dessen Frau / Deiner "Stiefmutter" unter den genannten Bedingungen unhaltbar ist - dabei ist davon auszugehen, dass Du dadurch absehbar psychisch und / oder physisch zu erkranken drohst.

Wende Dich ans Jugendamt - dieses gilt auch noch für junge Erwachsene bis 21 Jahren und bitte um deren mediale und u.U. auch praktische Unterstützung, die es Dir dann auch noch ermöglichen könnte, frühzeitig auszuziehen und folgend neben dem elterlichen ( Vater und Deiner leiblichen Mutter ) Unterhalt noch ergänzendes Bürgergeld oder evtl. ( je nach konkreter Schulform ) auch noch Bafög zu beziehen.

Andri123  19.02.2023, 16:04

Ganz schlimm ist ja auch, dass dieses schwer misshandelte Kind nicht seine Freunde zuhause empfangen kann seit 2 Wochen. Die Freunde wollten vermutlich nicht gemeinsam mit ihm chillen/zocken, sondern ihm Sondennahrung vorbeibringen.

Wende dich an das JA und sehe zu, dass Du da sofort/schnellstens raus kommst.

Aber nicht zur Mama! Von Drogen, speziell Heroin, kommen die wenigsten dauerhaft los.

Ausziehen, es gibt in D ausreichend Hilfe überall. Oder vorübergehend bei Verwandschaft wohnen.

Wenn du in Bayern lebst, kannst du sogar bis 27 zum Jugendamt. Dafür ist das Landesjugendamt Bayern zuständig.

Alternativ kannst du einen sozialen Wohnungsantrag stellen und das Gespräch suchen, dass es dringend sei, weil...

Du bist Unterhaltsberechtigt von Vater und Mutter. Wer kassiert dein staatlich Kindergeld? Bekommst du BAföG? All das kannst du beantragen und einfordern, um eine Wohnung zu bezahlen. Wohngeld gibt es auch.

Vielleicht ist eine WG eine Alternative?

Es gibt auch Wohngruppen vom Jugendamt.