Steuernummer nach dem Umzug

1 Antwort

Wenn Du die alte Steuernummer verwendest, weiss das Finanzamt wenistens gleich, wo sie Deine alten Unterlagen anfordern können.

Falls Du schon Deine lebenslängliche Steuer-ID bekommen hast, dann bleibt sie sowieso.

Wegen des Finanzamtes kannst Du entweder dort anrufen udn die zuständigkeit erfragen (ggf. auch im Internet nachsehen), oder DU nimmst einfach das, was Deiner Adresse am nächsten ist udn wartest ab. Wenn es nciht das richtige gewesen sein sollte, dann wird die Erklärung von denen an das richtige gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986