steuernummer reaktivieren?

2 Antworten

  jetzt ist aber mein beruf nicht mehr die gleiche, aber es immer noch als selbständig.

Dann ist doch wohl eigentlich der alte Betrieb geschlossen worden udn ein neuer eröffnet, oder wie soll man das verstehen.

Das hätte dann auch eines neuen "Fragebogens zur steuerlichen Erfassung" benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Du selbst kannst dazu überhaupt nichts entscheiden.

Das Finanzamt legt fest, ob dir eine neue Steuernummer erteilt wird oder die alte weiter benutzt wird. Warte einfach ab, welche Mitteilung du dazu vom Finanzamt erhältst, sobald du ihm deine selbständige Tätigkeit mitgeteilt hast.