Steuernummer auf Angebot Pflicht?

2 Antworten

Ist die neue Steuernummer identisch zu meiner bisherigen Steuernummer für die Steuererklärung?

Das kommt drauf an.

Bei miteinander verheirateten Ehepaaren, die sich zusammenveranlagen lassen, wird für beide zusammen eine (1) Steuernummer ausgegeben.

Beginnt die Ehefrau/ der zweite Lebensgefahr eine Tätigkeit außerhalb des Arbeitslohns, so erhält sie in der Regel eine eigene Steuernummer für Zwecke der Umsatzsteuer und der Gewerbesteuer.