Freiberufler, 480€, Minderjährig. muss ich Steuern zahlen ?

2 Antworten

  1. Du bist in einer Ausbildung? Verdienst Du da Geld?

  2. Du bist vermutlich kein Freiberufler (Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt, Journalist), sondern selbständig tätig.

  3. Wenn Deine Einkünfte 8.390,- (Grundfreibetrag + Sonderausgabenpauschale) nicht übersteigen, sind Steuern kein Thema für Dich. Ausserdem kannst Du noch von den Einnahmen die Betriebsausgaben abziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Erlernt habe ich keinen, nur einen angenommen beim Call Center.

vulkanismus  17.11.2014, 00:58

Einen freien Beruf kann man nur ausüben, wenn man einen hat. Du hast keinen.

Wie sieht also Dein Vertrag mit dem CallCenter aus?