Steuerfreibetrag Freibetrag nachteil beim Kindesunterhalt?

1 Antwort

Manni0991
Fragesteller

Ja ok, aber als Grundgehalt bzw Gehalt was bereinigt wird, würde ja in diesem Fall dann das höhere Netto aufgrund des Freibetrag genommen werden oder ?

Andri123  10.03.2022, 00:43
@Manni0991

Möglicherweise lässt sich eine nachträgliche Steuererstattung besser verschleiern.

Und zur Bereinigung, das hast Du nicht verstanden, zählen dann eigentlich auch Deine Kosten der Berufsausübung.

Manni0991
Fragesteller
@Andri123

Ja doch das habe ich schon verstanden. Da aber dann trotzdem mehr unter dem Strich bleiben würde, lässt sich vermutlich die nachträgliche Erstattung besser verschleiern.