Steuererklärung : MwSt und Afa?

1 Antwort

In der Afa tabelle sind die Beträge netto einzugeben richtig ?

Stimmt

Was passiert mit den 950e MwSt, soll ich die auch auf 5 Jahre als Ausgabe verteilen ?

Nein, natürlich nicht. Im Monat (Quartal) als Du sie bezahlt hast, waren sie vorsteuer, die Du als Ausgabe verbucht hast und sie haben die Zahlast Deiner UStVa vermindert.also entweder hast Du weniger USt gezahlt, oder gar etwas zurück bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Jlauer
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort ! Hat sehr geholfen, mfg