Steuererklärung - Arbeitslos ohne Arbeitslosigskeit Geld?

2 Antworten

Nein.

Nur die Daten von der Lohnsteuerbescheinigung übertragen und bei "Zeiten der Nichtbeschäftigung" eintragen: "arbeitslos ohne Anspruch auf ALG I"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du im gesamten Jahr 2019 kein Arbeitslosengeld (und auch keine andere Lohnersatzleistung, wie z. B. Krankengeld) erhalten hast, musst Du bei der Steuererklärung lediglich beachten, in der Anlage N bei "Zeiten und Gründe der Nichtbeschäftigung" einzutragen:
--> 01.11. - 31.12. Arbeitslosigkeit ohne Leistungsbezug

Ansonsten alles ganz normal angeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung