Steuereklärung Afa Landwirtschaft Anlage L bei Verpachtung?

2 Antworten

Tja Paul, da haben wir es wieder mal.

Sowas macht man nicht ohne steuerliche Beratung. Schließlich gibt es die darauf spezialisierte Landw. Buchstelle.

Dein Vater mag zwar Rentner sein, hat aber desweiteren Einkünfte aus Verpachtung.

Diese kann er durch Abschreibungen vermindern.

Abschreibungen kann man nicht auf ein Jahr zusammenlegen - sonst hiessen sie irgendwie anders.

wurzlsepp6682  04.01.2019, 23:38

der Rentner hat bei der Landwirtschaft KEINE Einkünfte aus Verpachtung!

sondern weiterhin Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft ......

oder wurde Betriebsaufgabe erklärt?