Sollte man mehrere Makler testen bevor man Auftrag zum Verkauf seiner Immobilie gibt?

2 Antworten

meist zahlst DU als Verkäufer nichts. das muss später der käufer insoweit tragen.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, das die makler dich selbst anrufen würden und danach fragen ob sie deine immobilie in ihren bestand aufnehmen dürfen.

wenn du ein anzeige in der zeitung hattest und es selbst veruchen wolltest.

schliesslich haben wir es 2 maklern erlaubt, die uns fähig erschienen. leider haben es BEIDE nicht geschafft.

nach 2 jahren konnten wir es endlich per chiffre anzeige selber abschliesen.

es darf dich nur nichts kosten,darau sollte man achten.

Man sollte genau die AGB und Bedingungen des Maklers studieren. Viele behalten sich vor z. B. die Provision vom Verkäufer zu verlangen falls der Käufer diese nicht zahlt. Ferner sollte man die Verkaufsaussichten beurteilen lassen.