Sohn wohnt mit Freundin in meinem Haus, muss aber ausziehen?

2 Antworten

Ich würde mit ihr ein Tauschgegschäft machen, dass sie Dir Arbeiten dafür abnimmt. Man kann auch einen Vertrag machen wo 0 Miete verlangt wird , aber die BK anteilig.

Bertachen241
Fragesteller

Eine gute Idee. Und dann könnte ich weiterhin AfA usw. steuermindernd geltend machen?

Nachdem Du Dich ja offenbar mit den Rechten als Vermieter auskennst, stellst Du eine recht fiktive Frage!

Eifelia  12.09.2022, 10:56

Was genau ist daran fiktiv? Das ist eine Frage zum Steuerrecht und absolut legitim.