Sofa von Möbelhausmitarbeiter falsch konfiguriert?

2 Antworten

Klarer Fall von Fehlkommunikation, was auch ihr euch zu mindestens 50% mit anlasten müsst.

"Wir wurden beim Kauf aber weder danach gefragt, noch darauf hingewiesen."

Auch euch hat der liebe Gott einen Mund zum Sprechen mitgegeben.

Bevor man den Auftrag unterschreibt, liest man sich diesen durch und fragt bei Unklarheiten nach.

Jetzt steht die Unterschrift unter den KV, das Sofa wurde scheinbar so geliefert wie beauftragt.

Mündliches lässt sich schlecht beweisen!

Wir haben in einem Möbelhaus ein Sofa gekauft. Unser wunsch war, das Sofa in der gleichen Konfiguraion wie beim Aussteller zu bestellen. Jedoch in einer anderen Farbe. Das haben wir so auch ganz klar gesagt.

-----------------------------------

mündlich zählt nicht, das muß schriftlich festgehalten werden, ansonsten hast du ein Beweisproblem, das Möbelhaus wird das bestimmt bestreiten.