Sneaker Resellen: Kleinunternehmer Anmeldung nach Kauf der Sneaker?

2 Antworten

Was ist denn eine Akzeptieren-Anmeldung?

Wenn Du das Gewerbe angemeldet hast und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ans Finanzamt übermittelt hast, dann darfst Du natürlich auch dafür einkaufen. Du musst nicht damit warten, bis Dein Fragebogen vom Finanzamt bearbeitet worden ist.

"Den Kaufpreis kann ich als Kleinunternehmer ja eh nicht absetzen"

??

Natürlich kannst Du das. Die Kleinunternehmerregelung stammt aus dem UMSATZsteuergesetz und hat NUR was mit Umsatzsteuer zu tun. Da scheinen mir doch dringend benötige Grundkenntnisse zu fehlen - die solltest DuDir VOR der Gründung beschaffen, das kann sonst ziemlich teuer werden.