Snapchat Account Anzeigen wegen Erpressung?

2 Antworten

Hat sie denn wirklich deine Adresse oder ist diese Standortfunktion so ungenau, dass es auch einer deiner 2 - 100 Nachbarn sein kann ? Je nach deiner Wohnsituation.

In Deutschland gilt das Briefgeheimnis. Heißt, theoretisch dürfen deine Eltern deine Briefe nicht öffnen, aber wie das im Elternhaus so ist, wird es wahrscheinlich nicht unbemerkt bleiben. Aber das ist ja nebensächlich wenn mit körperlicher Gewalt gedroht wird. Und du kannst dir immer noch eine nette Geschichte ausdenken, die du deinen Eltern auftischt, wenn du damit leben kannst.

Natürlich kannst du zur Polizei gehen, denn auch die können ganz locker ein Profil lokalisieren. Ob sie das tun bzw. in wie weit die Blauen in diesem Fall tätig werden, kann ich dir leider nicht sagen.

Was ich aber stark bezweifle ist, dass jemand, der explizite Fotos über Snapchat anbietet, einen Zuhälter hat und dann noch so blöd ist, nachweislich mit diesem zu drohen. Klingt mir eher nach einem gewagten Bluff denn das machen die beiden höchstwahrscheinlich nur einmal.

Zuhälter/Schläger werden meist "vor Ort" tätig wegen ganz anderer Sachen.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du ja auch die Polizei anrufen und dort um Rat fragen. Wähle nicht die 110 sondern irgendeine lokale Nummer einer Dienststelle in deiner Umgebung. Oder schau dich mal auf deren Website um.

Viel Erfolg und mach dir nicht zu viele Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alo3624
Fragesteller

schonmal danke

das Problem ist, dass es halt einer einer meiner Nachbarn sein kann aber sie hat leider meinen Nachnahmen mit beim Standort gehabt und das regt mich auf.
Ich bin auch nicht der festen Überzeugung davon, dass ein Zuhälter sich wegen sowas Mühe macht aber trotzdem ist dieses unwohle Gefühl da.

Ob ich den Nutzer blockieren soll und die Sachverhalt vergessen soll, weiß ich auch nicht

Alo3624
Fragesteller
@Alo3624

Habe Sie jetzt blockiert und hoffe, dass da nichts kommt und es die richtige Entscheidung war

Jetzt mal ganz ehrlich wenn du keine Interesse daran hattest warum machst du ein Screen und blockierst sie könntest ihr ganz normal sagen das du nicht interessiert bist und wenn du Volljährige bist erfahren deine Eltern nix davon außer du oder jemand anderes erzählt es ihnen