Auf telegram gescammt worden, was kann ich tun?

3 Antworten

Du kannst die Person wegen Betruges anzeigen. Aber da du keinen Chat und sonst gar nichts mehr hast, wird da nichts bei rauskommen. Dein Geld ist leider weg.

huqai
Fragesteller

aber wird auch die anzeige ankommen?

Was soll ich tun?

Zukünftig auf solchen Mist nicht reinfallen.

huqai
Fragesteller

kann ich nicht zur polizei gehen? Ich weiß doch sogar wie sie aussieht.

Wassonst  23.06.2021, 06:32
@huqai

Vllt. ist das gar keine "sie" und die Fotos sind aus dem Internet geklaut? Wie naiv bist du?

Eifelia  23.06.2021, 15:22
@huqai

'Sogar'? Was glaubst Du denn, was passieren wird - Polizeizeichner, weltweite Rasterfahndung mit dem Phantombild? Ablage P ist wohl deutlich wahrscheinlicher.