Kann die Polizei etwas tun, wenn mir ein Fremder auf snapchat droht meine Nacktbilder zu veröffentlichen?

3 Antworten

Das ist deinitiv ein Fall für die Polizei, Strafbarkeit ist objektiv gegeben. Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Fraglich ist schon, ob sie den Täter ermitteln können. Und selbst wenn, kann die Polizei eine Verbreitung der Bilder vermutlich nicht mehr rechtzeitig verhindern.

Der Polizei ist das relativ egal, sofern du volljährig bist und das freiwillig verschickt hast. Eine Anzeige kannst du erst dann machen, wenn deine Bilder im Internet veröffentlicht wurden. Bisher gibt es keine Straftat, da es deine eigene Entscheidung war, solche Bilder zu verschicken.

Dxrinx
Fragesteller

Ja bin volljährig aber er darf sie doch nicht öffentlich stellen das habe ich ihm nicht erlaubt und er erpresst mich um ihm weiter Videos zu schicken.

Sunshine24de  01.06.2023, 15:50
@Dxrinx

Er hat sie doch noch nicht veröffentlicht. Und du bist volljährig und hast sie freiwillig geschickt. Warum beklagst du dich jetzt? Tatsächlich hast DU die Fotos bereits veröffentlicht, indem du sie einer dir völlig unbekannten Person geschickt hast. Das versuche mal der Polizei zu erklären.

Kttk85  01.06.2023, 15:59
@Sunshine24de

So einfach ist das nun nicht. Hier liegt offensichtlich eine Nötigung vor, da weitere Bilder und Videos bereitgestellt werden sollen.

Das das erste freiwillig war ist egal und diese Videos sind auch nicht bereits öffentlich nur weil sie der anderen Person geschickt wurden. Das kann man natürlich bei der Polizei anzeigen.

Sunshine24de  01.06.2023, 16:49
@Kttk85

Dann soll sie das versuchen. Mein Tipp zum Ausgang der Geschichte: Einstellung des Verfahrens, Täter nicht zu ermitteln. Sorry, aber an sowas hält sich die Polizei heutzutage nicht mehr auf. Die ermitteln nur, wenn es sich um Kinder und Jugendliche handelt.

Gehe morgen zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Erpressung . Alles weitere wird dir die Polizei dann sagen .

Woher ich das weiß:Recherche