Sind Squiddy balisongs in Deutschland legal?

1 Antwort

Wenn die "Klinge" weder scharf noch schärfbar ist (was bei Plastik anzunehmen ist), entfällt die Messereigenschaft, damit auch die Verbotseigenschaft.

Wenn sie legal sind darf man sie mit aufs Flugzeug nehmen ?

Der Hersteller behauptet das. Ich würde es trotzdem unbedingt unterlassen, das kann dir sowohl beim Check ins, als auch im Flugzeug, als auch bei Grenzkontrollen erhebliche Probleme einbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche